AI kann jetzt Gedanken lesen
Hey! Es ist wieder Zeit für deine wöchentliche Dosis KI-Wissen.
Das Feld der künstlichen Intelligenz entwickelt sich so schnell, dass man manchmal gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Aber keine Sorge, ich habe da den Überblick und zeige dir, was gerade angesagt ist und was du auf keinen Fall verpassen solltest. 😎
Heute habe ich für dich:
Wichtige AI-News 🔥
Erkenntnis der Woche 🧠
AI-Tools der Woche 🤖
ChatGPT Master Prompts ⚡️
🔥 AI-NEWS
Personen, die mit AI Bilder generieren, bekommen kein Urheberrecht: Die Nutzung von generative AI wirft die Frage auf, wer hält das Urheberrecht an AI-Inhalten? Die Gesetzgebung steht hier noch ganz am Anfang. In einem Fall hat das U.S. Copyright Office jetzt entschieden, dass Bilder, die von dem AI-Tool Midjourney in dem Bildroman "Zarya of the Dawn" erstellt wurden, nicht urheberrechtlich geschützt werden sollten. Der Grund? Die Autorin konnte nicht kontrollieren, was Midjourney kreiert, nachdem sie die Befehle gegeben hat und somit hat sie auch kein Urheberrecht auf die Bilder. Die Entscheidung lässt jedoch die Möglichkeit offen, dass zukünftige KI-Tools Werke produzieren können, die urheberrechtlich geschützt werden, wenn sie auf eine vorhersehbare Art und Weise (wie es bei menschlich erstellter Kunst der Fall ist) funktionieren.
OpenAI gibt durch neue ChatGPT API Zugang für Entwickler: Durch diese neue Schnittstelle kann ChatGPT in jede App, Webseite, Produkte und Services integriert werden. Da werden die nächsten Monate viele neue AI-Anwendungen auf uns zurollen! Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufendem halten 🙂
Täglich AI-News teilen wir übrigens auf unserer Instagram-Seite. Schau gerne vorbei!
🧠 ERKENNTNIS DER WOCHE
Bist du auf YouTube auch schon über Videos zum Thema Geld verdienen mit ChatGPT gestolpert?
Die meisten vermitteln ein völlig falsches Bild. Du kannst zwar mit ChatGPT 50 Blog-Artikel in einer Stunde für eine Webseite erstellen oder dutzende E-Books für Amazon generieren, aber damit wirst du keinen Erfolg haben.
AI macht dich nicht automatisch reich. Viele Videos präsentieren AI als vollautomatische Gelddruckmaschine. Die Wege, die dort gezeigt werden, führen aber nur selten zu einem guten Ergebnis.
Guter AI-Content braucht einen menschlichen Touch. Wenn du keine Erfahrung als Texter hast, dann wirst du mit ChatGPT nicht so einfach ein erfolgreiches Texter-Business aufbauen können.
Natürlich kann AI dein Business viel profitabler machen. Aber du solltest AI eher als deinen persönlichen Assistenten sehen, der dich viel produktiver macht und mit dem du viel Zeit und Kosten sparen kannst.
Wie du tatsächlich Geld mit ChatGPT verdienen kannst und konkrete AI Business Ideen, stelle ich in meinem nächsten YouTube-Video vor, das die nächsten Tage erscheinen sollte. Abo und Glocke aktivieren, damit du es nicht verpasst 🙂
🤖 3 AI-TOOLS
Galileo AI generiert aus einer Idee ein schickes UI-Design in Sekunden. Formuliere deine Idee in einer Textbeschreibung und Galileo generiert mit AI-Power editierbare Designs mit AI-Illustrationen entsprechend deiner Vision. (Link)
LucidPic generiert dir Fotos von Personen, die nicht existieren. Du kannst diverse Einstellungen machen, wie die Person aussehen soll (Geschlecht, Herkunft, Kleidung, Haare…) und an welchem Ort sie im Bild sein soll. Perfekt für Webseiten, Social Media und andere Online-Projekte. (Link)
RoomGPT hilft dir, Räume neu auszustatten. Einfach ein Bild von einem Zimmer machen und dann schauen, wie es in unterschiedlichen Einrichtungsstilen aussehen würde. (Link)
⚡️ CHATGPT MASTER PROMPTS
Generiere akkuratere Antworten mit diesem Prompt oder ähnlichen Prompts:
Verfasse mir einen gut überlegten Text über <Thema einfügen>. Benutze ausschließlich verlässliche Informationen, wo du dir sicher bist, dass sie wahr sind. Verwende keine Spekulation oder unsichere Informationen. Gib mir am Ende des Textes in Prozent an, wie akkurat dein Text ist und liefere mir dafür eine Begründung. Außerdem gib mir 2 Weblinks, wo ich deine Informationen überprüfen kann.
Lass dir gute ChatGPT Prompts von ChatGPT generieren:
Du bist der beste Prompt Engineer der Welt und kannst hervorragende Prompts für ChatGPT erstellen. Bevor du den Prompt generierst, musst du notwendige Informationen sammeln, indem du mir Fragen stellst. Frage nach Zielen, Kontext, Beispiele für das gewünschte Ergebnis und eventuell weitere Fragen, die du für die Erstellung des Prompts brauchst. Der Prompt muss dann alle relevanten Informationen von mir enthalten. Stelle mir Fragen, bis du dir sicher bist, dass du den perfekten Prompt für mich erstellen kannst.
Das war’s für diese Woche. Danke, dass du bis zum Ende durchgehalten hast! Ich hoffe, dass du von den Infos profitierst.
Die Zukunft der KI ist unglaublich spannend und voller Potenzial. 🤯 Ich kann es kaum erwarten, dir in der nächsten Ausgabe wieder Einblicke in die neuesten Trends und Anwendungen zu geben, die unsere Welt verändern werden.
In der Zwischenzeit kannst du gerne meine vorherigen Newsletter durchstöbern.
Bis zum nächsten Mal!
Henry